WVS-Podcast

Hier gibt’s was auf die Ohren: Den Podcast der Werner-von-Siemens-Realschule Düsseldorf – von SchülerInnen, für SchülerInnen!

Die Podcast-AG produziert unter der Leitung von Frau Jablonowski Folgen mit unterschiedlichen Themen. Ihr könnt Infos zu noch anstehenden oder schon vergangenen Schul-Events, Interviews mit SchülerInnen und Lehrkräften, interessante Fakten zum Thema Sport, die aktuellsten Trends und noch vieles mehr hören.

Die AG findet immer montags in der 5. Stunde statt und die aktuellen Mitglieder sind SchülerInnen aus der 8d: Asya, Rezkar, Manha, Alejandro, Charlotte, Mounir, Sidney und Alex. In jeder Folge führen euch jeweils 2-3 Schüler*innen durch den Podcast und unsere Tontechniker Alex und Mounir sind für die Technik, insbesondere die Aufnahme mit den Mikrofonen zuständig. Unser Sportexperte Alejandro ist ein begeisterter Fußballfan und für den Sportteil zuständig. Für die passende musikalische Untermalung sorgt die von uns ausgesuchte Copyright-freie Musik.

Alle Folgen findet ihr hier (unten). Wir versuchen pro Monat mindestens eine Folge herauszubringen, die dann sowohl auf der Homepage als auch auf Instagram angekündigt wird.

Wenn ihr Lust habt an dem Podcast teilzunehmen und eine Idee für ein Interview habt, sprecht uns gerne an. Ansonsten wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Reinhören!