Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Über die Schülervertretung können SchülerInnen ihre Interessen in schulischen Gremien nach Maßgabe der Allgemeinen Schulordnung vorbringen und in der Schulkonferenz auch bei Entscheidungen mitbestimmen.

Unsere Schülersprecherinnen stellen sich vor:

Sara

Hey! Ich bin Sarah, bin 15 Jahre alt und gehe in die 9a. In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden unterwegs, im Schützenverein und im Eishockeystadion.

Ich bin Schülersprecherin geworden, weil ich zusammen mit euch, der Schülerschaft, aber auch der Lehrerschaft, Projekte starten möchte und viele Veränderungen an der Schule vorhabe. Ich möchte gemeinsam mit euch Ziele erreichen und die Schule zu einem schöneren, angenehmeren und "wohlfühlerendem" Ort machen.

Außerdem möchte ich, dass ihr viel an unseren Entscheidungen mitreden könnt und selbst Vorschläge machen könnt. Ich freue mich sehr, auf alles, was wir noch zusammen erreichen und umsetzen können.

Eure Schülersprecherin Sarah Maassen

Emel

Hi, ich bin Emel, bin 16 Jahre alt und besuche die 10c. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen. Des Weiteren  mache ich sehr gerne Sport in der Natur. Ich bin Schülersprecherin der Werner-von-Siemens Realschule und freue mich auf eine wunderschöne Zeit mit euch.

Ich bin Schülersprecherin geworden um eure Wünsche und Anliegen umzusetzen. Außerdem möchte ich verschiedene Arten von Projekten mit Lehrern umsetzen, die sowohl dem Wohl der Schule als auch zu unserem Wohl als Schüler dienen. Mir persönlich ist es wichtig, dass ihr euch als Schüler und Schülerinnen in unserer Schule wohlfühlt.

Ich freue mich auf eine vielversprechende Zeit mit euch Schülern und Lehrern, in der wir unsere Ziele verwirklichen werden.
Eure Schülersprecherin Emel Imren

 

Die VerbindungslehrerInnen der SV sind Frau Empt und Frau Grieß.