Förderverein

Unser Förderverein engagiert sich seit vielen Jahren für die Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Schule in den unterschiedlichsten Bereichen.
Wir sind Eltern und engagierte Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die das Ziel verfolgen, den Schülerinnen und Schülern der Werner-von-Siemens-Realschule bestmögliche Bildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten und da helfen, wo es nötig ist.
Unser Ziel ist es, finanzielle Mittel für Projekte und die Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmaterialien bereitzustellen. Auch die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei finanziellen Problemlagen sehen wir als unsere Aufgabe an. Bei verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen sind wir präsent, organisieren mit und generieren finanzielle Mittel, die direkt der Schulgemeinschaft zugutekommen.
Darüber hinaus unterstützen wir auch soziale und kulturelle Projekte. Hier arbeiten wir eng mit der Schulleitung, den Lehrkräften und den Eltern zusammen, um gemeinsam Ideen umzusetzen.

Konkret: Von der Anschaffung von Drohnen für den Informatikunterricht bis zur Finanzierung von professionellem Trainingsequipment der Schulsanitäts-AG – ohne den Förderverein gäbe es all dies nicht.

Werden auch Sie Mitglied!

Der Förderverein der Werner-von-Siemens-Realschule ist offen für alle Interessierten, die sich für eine gute schulische Bildung unserer Kinder einsetzen möchten.
Der Jahresbeitrag von 12 Euro hilft uns zu helfen und kommt unmittelbar „Ihrem“ Kind wieder zugute. Auch Spenden sind jederzeit herzlich willkommen. Spendenquittungen, die Sie steuerlich verwenden können, werden auf Anforderung ausgestellt.
Lassen Sie nach Möglichkeit die Beiträge bitte durch Lastschrift einziehen, weil sich dadurch die Kosten für den Verein stark verringern.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden sie sich bitte an uns. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Ihr Engagement!

Verein der Freunde und Förderer der Werner-von-Siemens-Realschule e.V.
Rethelstr. 13, 40237 Düsseldorf
Bankverbindung:
Empfänger: Verein der Freunde und Förderer der Werner-von-Siemens-Realschule e.V.
IBAN: DE39300501100019125681

1. Vorsitzender: Ralph Kardorf