Das Knirpstheater zu Gast bei unseren Französischkursen

Am 8.6.23 hieß es „Vorhang auf fürs das Knirpstheater“ in unserer schönen Aula. Mit dem Stück „Rendez-vous Paris“ wurden die Schülerinnen und Schüler unserer Französischkurse 7, 8 und 9 zu einer Metrofahrt durch Paris abgeholt. Auf der Suche nach ihrer Internetbekanntschaft Victor Noir irrt Viktoria aus Deutschland kreuz und quer durch die Metropole und macht die Bekanntschaft vieler interessanter Vertreter der „Stadt der Liebe“. Ob sie ihr Date am Ende trifft, wird an dieser Stelle nicht verraten. Auch wenn nicht jedes einzelne Wort für jede Altersstufe verständlich war, haben doch alle den großen Zusammenhang begriffen und ein Stück Frankreich mit nach Hause nehmen können. Wir freuen uns schon auf weitere Besuche der Theatergruppe!