Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Aquazoo

Die Klassen 5b und 5c haben im Rahmen ihres Biologieunterrichts in der letzten Woche ein digitales Treffen mit dem Leiter der pädagogischen Abteilung des Aquazoos Düsseldorf, Herrn Dr. Elmar Finke. Herr Dr. Finke wurde per Zoom und Kamera in unseren Klassenraum gestreamt und konnte so mit den Schülerinnen und Schülern einen Rundgang durch die Aquarien-Welt des Aquazoos unternehmen.

Passend zur aktuellen Unterrichtseinheit „Fische“, übertrug Dr. Finke interessante Sachverhalte live ins Klassenzimmer und beantwortete vor allen Dingen die vielen Fragen über Kugelfische, Haie und Co..
Bewertung: Sehr empfehlenswert und sollte unbedingt zum Thema Reptilien wiederholt werden.
Für nächstes Schuljahr haben die Klassen sich schon mit Herrn Dr. Finke verabredet. Dann aber hoffentlich im echten Aquazoo!