Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Buecherverkauf

Vom 28.9. - 5.10.20 fand im Vorraum der Aula unser Bücher-Verkauf statt. Der Hintergrund: Leider mussten wir vor zwei Jahren unsere Schülerbücherei aus Platzgründen aufgeben.Seitdem standen die vielen guten Jugendbücher im Keller und uns Lehrern blutete das Herz, wenn wir an „Entsorgungsmöglichkeiten“ dachten.

 

Letztlich kam die Idee auf, die Leseförderung an unserer Schule mit einem kleinen Gewinn für den Förderverein zu kombinieren und so hatten dann zunächst die 5. und 6 Klassen, danach auch die 7., 8. und 9. Klassen die Gelegenheit, Bücher zu einem Preis von einem Euro zu erwerben.
Der Erfolg war groß, fast alle Bücher wurden verkauft und einige Schüler und Schülerinnen hätten gleich ein Schubkarre zum Abtransport mitbringen können.

Buecherverkauf2

Wir freuen uns über eine gelungene Aktion zur Leseförderung und über die 450,- Euro, die wir dem Förderverein übergeben konnten.